Über mich - BS Kompetenz, Unternehmensberatung, Coaching und Training

Bettina Steiner-Spies, BS Kompetenz
Unternehmensberatung, Coaching, Training
Tel: +43 699 199 35 163
office@bs-kompetenz.at

Direkt zum Seiteninhalt

Über mich



Bettina Steiner-Spies
Ich wurde im April 1968 im Bezirk Neunkirchen in Niederösterreich geboren. Heute lebe ich glücklich verheiratet in Wien.

Da ich immer schon die Gesellschaft von Menschen geliebt habe, war die Entscheidung für eine touristische Ausbildung und die Arbeit in der Hotellerie für mich genau richtig.
Mit der Zeit habe ich erkannt, dass es mir große Freude macht, mein Wissen und meine Erfahrung mit anderen zu teilen und Menschen auf ihre besonderen Fähigkeiten aufmerksam zu machen. Und so kam ich zu meiner heutigen Tätigkeit: Ich unterstütze und begleite Menschen bei der Entfaltung ihrer Potenziale - mit Coaching, Training und/oder Beratung.
Die Motivation für meine Arbeit...
ist meine Vision von einer menschlichen Arbeitswelt, in der ein respektvoller, wertschätzender, empathischer Umgang miteinander gepflegt wird und in der Menschen ihre Stärken einsetzen und daher Spaß an ihrer Tätigkeit haben.

Im Zentrum meiner Arbeit...
steht daher die Unterstützung von Menschen in Unternehmen und Organisationen. Dabei ist mir der richtige Umgang mit (den eigenen) Emotionen genauso wichtig, wie das Erkennen des eigenen Einflussbereiches. Auch die Fähigkeit der Selbstreflexion wird von mir gefördert, da das Erkennen des derzeitigen Verhaltens notwendig dafür ist, etwas verändern zu können.
 
Was mich persönlich ausmacht:
Meine positive Lebens-Grundeinstellung. Meine ausgeprägte Empathie gepaart mit der Fähigkeit gut zuhören zu können. Meine Freude im Umgang mit Menschen und meine Begeisterungsfähigkeit.

Meine Erfahrungen & Kenntnisse:
  • Unternehmens- und Personalberatung
  • Betriebsführung und Management
  • Langjährige Führungserfahrung
  • Prozess-, Organisations- und Qualitätsmanagement
  • Aufbau und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation

  • Diplomierte Trainerin
  • Systemischer Coach nach dem Kieler Beratungsmode
  • Zertifizierung EQ-i 2.0 / EQ360 Emotionale Intelligenz
  • Zertifizierung Managementcube Test und Assessment System
  • Mystery Guesting-Akkreditierung im Rahmen der Österreichischen Hotelklassifizierung der Wirtschaftskammer
  • Zertifizierung ABS Gruppe (Arbeits-Bewertungs-Skala, AUVA-Verfahrensmethode zur Erhebung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz
  • Weitere Verfahrensmethoden zur Erhebung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme
Zurück zum Seiteninhalt