Bettina Steiner-Spies - BS Kompetenz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Die Motivation für meine Arbeit...
...ist meine Vision von einer menschlichen Arbeitswelt, in der ein respektvoller, wertschätzender, empathischer Umgang miteinander gepflegt wird und in der Mitarbeiter/innen ihre Stärken einsetzen und daher Spaß an ihrer Tätigkeit haben.

Im Zentrum meiner Arbeit...
...steht daher die Unterstützung von Menschen in Unternehmen und Organisationen bei ihrem Tun und ihrer persönlichen Entfaltung. Dabei ist mir der richtige Umgang mit (den eigenen) Emotionen genauso wichtig, wie das Erkennen des eigenen Einflussbereiches. Auch die Fähigkeit der Selbstreflexion wird von mir gefördert, da das Erkennen des derzeitigen Verhaltens notwendig dafür ist, etwas verändern zu können.

Was mich bei meiner Arbeit besonders begeistert, ist….
….„Aha-Erlebnisse“.  Durch persönliche Erkenntnisse öffnen sich Menschen für neue Perspektiven. Dadurch entstehen neue Möglichkeiten. Ich erkenne das zumeist an einer staunend freudigen Mimik. Dies zu beobachten ist immer ein besonderer Moment der Freude für mich.

Mein Lebensmotto lautet:
„There is always a happy end. If you are not happy, it`s not the end“.

Was mich ausmacht:
Meine positive Lebens-Grundeinstellung. Meine ausgeprägte Empathie gepaart mit der Fähigkeit gut zuhören zu können. Meine Freude im Umgang mit Menschen und meine Begeisterungsfähigkeit.
 


Bettina Steiner-Spies
Inhaberin BS Kompetenz
 
Meine Erfahrungen & Kenntnisse:

  • Unternehmens- & Personalberatung 
  • Betriebsführung & Management 
  • Langjährige Führungserfahrung 
  • Prozess-, Organisations- und Qualitätsmanagement 
  • Aufbau und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation 

  • Diplomierte Trainerin 
  • Systemischer Coach nach dem Kieler Beratungsmodell
  • Zertifizierung ABS Gruppe (Arbeits-Bewertungs-Skala, AUVA-Verfahrensmethode zur Erhebung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz) 
  • Weitere Verfahrensmethoden zur Erhebung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz
  • Zertifizierung EQ-i 2.0 / EQ360 Emotionale Intelligenz
  • Mystery Guesting-Akkreditierung im Rahmen der Österreichischen Hotelklassifizierung der Wirtschaftskammer 


Meine beruflichen Stationen vor meiner Selbständigkeit:

Personalberatung
  • Strametz & Partner
    Senior Consultant

Über 20 Jahre Hotel- & Tourismuserfahrung: 
  • Therme Laa – Hotel & Spa, Laa an der Thaya, Niederösterreich 
    General Manager

  • Stellvertretende Obfrau des TILL - Tourismus Innovations Verein Land um Laa 

  • Rogner Bad Blumau, Bad Blumau, Steiermark
    Resident Manager / Stellvertretende Direktorin, Reservations Manager

  • Aktives Mitglied des Tourismusvereins Bad Blumau 

  • Hotel Panhans, Semmering, Niederösterreich 
     Verkaufsleiterin, Rezeptionsleiterin, Rezeptionistin
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü